Start/Ziel: Peschiera / Giro Lonato
KM: 72
HM: 600
Parken: Großer Parkplatz nach der Tankstelle vor dem Kreisverkehr

Start ist Peschiera, von der Hauptstraße geht es bald links weg ins Hinterland. Schon nach ein paar Kilometern kommen wir an San Martino della Battaglia vorbei mit seinem monumentaler Turm, der an die entscheidende Schlacht erinnert. Beeindruckend ist ebenfalls die Kuppel der imposanten Basilika von Lonato, sie sticht einem schon von weitem ins Auge. Die Barock-Kirche wurde von 1738 – 1780 errichtet und steht inmitten eng stehender Altstadthäuser. Kurz vor Castello fahren wir an den kleinen Seen „laghetti di Sovenigo” vorbei bevor es zum „richtigen“ See geht. Über Desenzano geht es auf der Gardesana zurück nach Peschiera wo Start und Ziel des Giro Lonato ist. 
Weitere Touren im Lombardia findest Du hier.

Tipp: Man sollte unbedingt im Radgeschäft Highroadbike in Peschiera vorbei schauen!

WP Strava ERROR 401 Unauthorized - See full error by adding
define( 'WPSTRAVA_DEBUG', true );
to wp-config.php