Start/Ziel: Torbole / Burgruine Drena
KM: 84
HM: 1395
Parken: Parkplatz (nicht kostenfrei) in der Via Strada Granda Ecke Via delle Corti

Los geht es in Torbole. Gleich zum Aufwärmen haben wir die Steigung, die über den kleinsten Pass der Alpen führt den Passo San Giovanni (287 m). Auf dem Radweg geht es bis nach Mori, von hier Richtung Chizzola, dort biegt man aber vorher ab und kommt zu dem schönen Anstieg der uns nach Crosano führt. Die Abfahrt über Mori zurück Richtung Torbole geht wieder größtenteils auf dem Radweg. Am Kreisverkehr von Nago biegen wir rechts ab und fahren nach Arco. Jetzt befinden wir uns im schönen Sarcatal. Die Abzweigung nach Drena ist gut beschildert und oberhalb des Tales sieht man schon die Burgruine Drena. Eine kleine Bar sorgt nach dem Anstieg für Erfrischung.

Zweiter Pass: Passo San Udalrico

Kurz darauf passieren wir den zweiten Pass den Passo San Udalrico (584 m) der mitten in dem Örtchen Vigo Cavedine liegt im Valle di Cavedine. In Ort Cavedine zweigen wir nach links ab und haben eine tolle Abfahrt mit Blick auf den See von Cavedine. Ab hier führt uns die Straße über Arco nach Riva, der Hafen von Riva eignet sich perfekt für ein kaltes Getränk und um die Tour nochmal zu reflektieren. Nach Torbole ist es dann nur noch ein Katzensprung.
Weitere Touren im Trentino-Südtirol findest Du hier.

Tipp: In Arco kommt man an einem Geschäft vorbei mit spezieller Bike-Fashion. Es wird von der Familie Moser geführt wird. Einen Blick sollte man hier hinein werfen! www.moser-arco.com

Download GPX